beziehung

die wissen- und informations-„manager“ (verkäufer, führungskräfte) des 2ten jahrtausend entwickelten sich stetig zu beziehungs-„manager“. so ist es heute im umgang mit menschen von vorteil, laufend seinen persönlichen handlungsspielraum zu erweitern und persönliche qualitäten (vertriebs-/führungskompetenz) zu steigern. 

ein zufriedener partner ist das größte kapital eines unternehmens und steht im besten fall im zentrum aller aktivitäten. so ist die pflege von internen und externen kontakten zunehmend relevant, um nachhaltige partner- und mitarbeiterzufriedenheit sicher zu stellen. 

hierbei können wir ihnen folgendes mitgeben

  • einen rahmen (framing) für ihre ziele/erwartungen setzen
  • neuro-kommunikation zielorientiert anwenden
  • kommunikation reduzieren lernen (angemessene botschaften)
  • erweiterte bewusstseinsebenen leben (als vorbild dienen)
  • fragetechnik bedarfs- und bedürfnisorientiert beherrschen
  • das neuro-google-prinzip verstehen und einsetzen 
  • aktive promotoren bzw. „fans“ entwickeln
  • partnerorientiert verkaufen (muster, bedürfnisse und die sprache des gegenüber kennen)