training

die vorgehensweise orientiert sich an „knowing is not doing“, das heißt, mit ihren mitarbeiterInnen werden themenbezogene tätigkeiten und fertigkeiten erlernt (know-how) und die daraus resultierenden handlungen (do-how) analysiert, trainiert und vertieft. hierbei vermitteln wir so viel theorie wie nötig und so viel praxis wie möglich. wir schulen/lernen/trainieren dadurch nicht dozierend, sondern gruppendynamisch und fordern menschen, sodass sie auch an ihre grenzen gelangen. dies geschieht in hoher wertschätzung und erlebbaren schritten.

der bereich training steht für das erlernen themenbezogener tätigkeiten und fertigkeiten. unser programm ermöglicht maßgeschneiderte schulungen und programme (curricula) in den bereichen führung, vertrieb und team.

wir trainieren unter anderem

  • führen in herausfordernden zeiten / führen kraft der person
  • führen von teams (aus der distanz) / begeisterungsfähigkeit
  • promotoren für sich gewinnen
  • reklamationen exzellent behandeln
  • zielorientiertes kommunizieren und (ver-)handeln
  • verhandeln und/oder verkaufen in grenzbereichen (z. b. e-auctions, (einkaufs-)verhandlung in beisein des mitbewerbs, gender und/oder diversity-verletzungen, „unfaire“ vorgehensweisen)
  • problemlösungs- und entscheidungstechniken
  • exzellentes verhalten